Basis-Fondantkurs: Röschentorte

Motivtortenkurs_Beitragsfoto_wordpress_ekb

Dieses Wochenende gibt es leider kein neues Rezept dafür zeig ich Euch mein zweiter Versuch im Bereich der Motivtorten. Dazu habe ich gestern einen Basis-Fondant-Kurs besucht bei der lieben Carolin von http://www.diebackwerkstatt.blogspot.de

Und das ist nach knapp acht Stunden entstanden:

Motivtorte_Kurs_April_2015_DSC_0026_kl_ekb

Es ist natürlich noch gaaanz viel Luft nach oben aber ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. :o) Vorallem da der Fondant überhaupt nicht gebrochen, gerissen oder sonstige Ausfälle hatte, manchmal lohnt es sich eben doch nicht den erst Besten Fertig-Fondant aus dem Otto-Normal-Supermarkt zu kaufen! Die Qualität ist wirklich so unterschiedlich, ebenfalls auch im Geschmack!

Nach den ganzen hilfreichen Tipps und Kniffe im Umgang mit Ganache, Fondant, Blütenpaste und Modellierschokolade ist das mit Sicherheit auch nicht meine letzte Torte in diesem Bereich. Da habe ich nämlich auch schon ein paar Ideen die ich gerne versuchen möchte umzusetzen… :o)

Motivtorte_Kurs_April_2015_DSC_0015_kl_ekb

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

Eure Mona <3

PS: Da der Kuchen ungefüllt ist (nur Biskuitböden) gibt es leider kein Bild vom Anschnitt.

More about einmalKUCHENbitte

Comments

  1. Antworten

    Hallo Mona,

    schöne Seite hast Du, mein Kompliment. Deine Torte ist sehr hübsch geworden und auf der Platte sieht sie noch schöner aus 🙂

    Danke für die lobende Erwähnung 😉 Und viel Freude beim Weitermachen!

    Caro

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *