Frohe Ostern: Himbeer-Johgurttorte

Himbeerjoghurttorte_Ombre_DSC_0070_kl

Frohe Ostern wünsche ich Euch mit dieser Himbeer-Joghurttorte. :o)

Das Rezept habe ich schon vor längerer Zeit mal veröffentlicht, allerdings dieses Mal in einem anderen Look. Es sollte eigentlich eher in einen Ombre-Look gehen, allerdings ging bei der Torte so viel schief, das ich froh bin das sie überhaupt fertig wurde. *lach*

Himbeerjoghurttorte_Ombre_DSC_0070_kl_ekb

Angefangen beim Biskuitboden – dieser ging trotz des gleichen Rezeptes nicht ganz so schön auf wie üblich. Dann wurde die Masse einfach nicht fest und ich dachte schon das ganze wandert das Abflussrohr hinunter, doch dann habe ich einfach nochmals Gelantine eingefügt und schlussendlich wurde die Joghurtcreme doch noch fest. Phew. Zeitgleich wurde noch an einer kleinen Buttercremetorte gebastelt – dazu habe ich leider keine Fotos da der Besuch heute doch schneller da war als gedacht und diese gleich aufgefuttert wurde. :0)

Himbeerjoghurttorte_Ombre_DSC_0028_kl_ekb

Dennoch freue ich mich das die Sahne so eine tolle Farbe bekommen hat – war das erste mal überhaupt das ich Sahne eingefärbt habe – dazu habe ich einfach etwas Himbeersaft und Rosa Lebensmittelfarbe (Paste) mit Sahne vermengt und aufgeschlagen. Das mit dem Ombre-Look muss ich noch etwas üben – vielleicht nächstes Wochenende. ;o)

Ich wünsche Euch noch ein schönes Osterfest.
Genießt die freie Zeit mit Euren Lieben.

Eure Mona

Himbeerjoghurttorte_Ombre_DSC_0060_kl_ekb

More about einmalKUCHENbitte

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *